Thread
Menü

Der gute alte Game Boy


13.08.2005 17:47 - Gestartet von koelli
Also ich habe immer noch den Game Boy im Regal liegen und manchmal wird damit eine Runde gespielt. Er funktioniert auch nach 15 Jahren noch tadellos.

Schade, dass Nintendo für dieses Gerät später nur eine Schwarz-weiß-Kamera rausbrachte. Dank des Einschubschachtes hätte man daraus sicher auch einen MP3-Playerm, eine Digicam oder später mit den farbigen Game Boys einen TV-Empfänger machen können.

Verstehe auch nicht, warum der Sega Game Gear so untergenagen ist, obwohl er schon damals als mobiler Fernseher genutzt werden konnte.
Menü
[1] thunderhawk antwortet auf koelli
13.08.2005 17:57
Benutzer koelli schrieb:
Also ich habe immer noch den Game Boy im Regal liegen und manchmal wird damit eine Runde gespielt. Er funktioniert auch nach 15 Jahren noch tadellos.

Schade, dass Nintendo für dieses Gerät später nur eine Schwarz-weiß-Kamera rausbrachte. Dank des Einschubschachtes hätte man daraus sicher auch einen MP3-Playerm, eine Digicam oder später mit den farbigen Game Boys einen TV-Empfänger machen können.

Verstehe auch nicht, warum der Sega Game Gear so untergenagen ist, obwohl er schon damals als mobiler Fernseher genutzt werden konnte.

der Gamegear war glaub ich wesentlich schwerer und das Display zog ne Menge Akku/Batterie. Da war soviel ich weiss das Spielvergnügen trotz (billigen) Farbdisplay nicht so gegeben. Das Display war außerdem interlaced, d.h. es wurde bei jedem 2ten Pixel von oben an eine schwarze Linie gezogen bis zum unteren Ende des Displays, so dass er Prozessor entlastet wurde. das sah dann auch nicht so toll aus.