Thread
Menü

Alternativen für Privatkunden und Auslandstelefonie


15.09.2022 12:24 - Gestartet von civil
Hallo
hatte eben auf der sipgate.de vergeblich unter Produkt "starter" gesucht, bei "für wen sipgate ist" kam dann folgender Text:
"Für wen sipgate ist
Unsere Cloud-Telefonanlage richtet sich an Firmengründer:innen, an wachsende Kleinunternehmen, an Freelancer und an große Firmen."

Die wollen also Privatkunden loswerden.

Über google ( die interne Suche findet da nichts zum Tarif ) bin ich dann auf dies gestoßen: https://help.sipgate.de/hc/de/articles/4407798852113-sipgate-starter
"sipgate starter
Der kostenlose Tarif “starter wird seit dem 08.09.2022 nicht mehr für Neukund:innen angeboten. Für Bestandskund:innen, die den Tarif gebucht haben, ändert sich vorerst nichts. Innerhalb des kommenden Jahres wird der Tarif “starter dann komplett eingestellt. Bestandskund:innen können schon jetzt jederzeit in einen der Businesstarife wechseln. Ansonsten melden wir uns im Laufe des nächsten Jahres frühzeitig mit passenden Angeboten, die einen Wechsel leicht machen sollten.
Zuletzt bearbeitet am: 8.9.22"

Ich habe sipgate basic/starter bislang nur für kostenpflichtige Auslandstelefonate genutzt, für das hauptsächliche Ziel war sipgate sehr günstig, der nächste in diesem Fall günstige Anbieter ohne Grundgebühr ist ClouFon, aber die sind bei Festnetz ca. 30% und bei Mobilnetz ca. 80% teuerer als sipgate, andere Anbieter rufen da ohnehin in etwa das doppelte bis vierfache als Minutenpreis auf.
Rein überschläglich würde sich bei mir sigpate business s für 9,95€/mon so ab 6-7 Stunden Auslandstelefonate je Monat lohnen.
Da muss ich nochmal rechnen und vergleichen.

Vielleicht kann ja mal jemand über Erfahrungen mit ClouFon berichten.