Es muss komplett ein Geräte-Reset der Basisstation und ein Neustart durchgeführt werden! Danach die Telefone neu anmelden und Einrichten! Rufnummer im Telefonspeicher bleiben nach dem Geräte-Reset erhalten, wenn Sie kein Telefon-Reset durchgeführt haben! Es werden nur die Anrufliste Ruf-Eingangsliste, gelöscht! Erst nach dem Neustart und Reset über das Telefon, gelangen Sie wieder Normal über die IP-Adresse in Ihre Telefonbasisstation mit dem PC. Danach läuft wieder alles Normal! Nicht mehr vorhandene und nicht mehr erreichbare Systeme werden Automatisch deaktiviert! So habe ich es gemacht und hat auch wunderbar funktioniert! Viel Spaß und viel Erfolg!
Das mag zwar bei einem direkten Anschluss ans Telefonnetz funktionieren, nicht aber bei einem Anschluss an einen Router (Speedport).
Gigaset meldet auf seiner Homepage, dass man an einer Lösung des Problems arbeitet.
Reset und Neustart der Go Box und Resets der Mobilteile bringen nach meiner eigenen Erfahrung bei Anschluss der Go Box an einem Router keine Lösung.