Thread
Menü

DKB App - Chaos


28.04.2024 11:08 - Gestartet von Heimiller
Seit der letzten Aufforderung am 02.04.2024, dass man die App aktualisieren muss, haben wir keinerlei Zugang in unseren Account. Einloggen ist zwar möglich, aber dort wird angezeigt, dass keine Kreditkarte mit dem Account/App verbunden ist und man sich an den Kundenservice wenden möchte. Dieses hatten wir schriftlich am 02.04.2024 gemacht. Danach nahm das Chaos seinem Lauf.
Bis heute ist der Stand unverändert.
Die DKB Antworten mit Standard- Emails, die in keiner Weise unser Anliegen/Problem betreffen oder man teilt uns mit, wie wir uns einloggen sollen. Oder dass wir die Karteneinstellungen in der App ändern sollen, was ohne eine eingebundene Karte schlecht möglich ist.
Oder das es sich um eine temporäre Störung handelte und nun alles behoben sei.
Der sogenannte Kundenservice der DKB ist komplett überfordert und nicht Herr der Lage!
In den letzten 3,5 Wochen haben wir die DKB x-mal kontaktiert, aber das Problem besteht immer noch.
Gestern wurde uns nun mitgeteilt, dass dieses Problem bekannt sei und wir die App neu installieren möchten.
Das Vorgehen der DKB ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Nach über 3,5 Wochen ist das Problem plötzlich bekannt!
Wir hatten die App also neu installiert, aber das Problem besteht immer noch.
Wir sind mit unserem Latein am Ende.
Zahlreichen Abbuchungen, Bestellungen etc in den letzten 3,5 Wochen wurden nicht umgesetzt bzw. abgelehnt, weil unsere Kreditkarte nicht identifiziert werden oder wir die Zahlung nicht bestätigen konnten.
Die DKB schweigt weiterhin!
Menü
[1] Samsonnight antwortet auf Heimiller
28.04.2024 20:10
Vielleicht kann User "somkiat" dazu mal wieder erzählen, dass die DKB super ist, weil die ja über 5 Million Kunden haben. Das ist immer sein Hauptargument mit dem er die DKB in den Himmel lobt.
Menü
[1.1] Thimen antwortet auf Samsonnight
29.04.2024 06:46
Die DKB ist nicht super. Aber ganz schlecht ist sie auch nicht.
Sie bieten eine kostenlose Debitkarte, mit der ich gebührenfrei bzw. kostengünstig weltweit zahlen UND Geld abheben kann.
Die App und das Onlinebanking finde ich ok.
Der Kundenservice mag schlecht sein, aber das ist für mich nicht so entscheidend. Ich erlebe das auch bei anderen Banken. Ich denke besser ist es bei echten Filialbanken, wo man persönlich hingehen kann, um seine Anliegen tatsächlich zu klären.
Menü
[1.1.1] Samsonnight antwortet auf Thimen
29.04.2024 07:55
Benutzer Thimen schrieb:
Die DKB ist nicht super. Aber ganz schlecht ist sie auch nicht. Sie bieten eine kostenlose Debitkarte, mit der ich gebührenfrei bzw. kostengünstig weltweit zahlen UND Geld abheben kann.
Die App und das Onlinebanking finde ich ok.
Der Kundenservice mag schlecht sein, aber das ist für mich nicht so entscheidend. Ich erlebe das auch bei anderen Banken. Ich denke besser ist es bei echten Filialbanken, wo man persönlich hingehen kann, um seine Anliegen tatsächlich zu klären.

Ich bin da vollkommen bei dir. Mir ging es hier eben nur darum, dass somkiat ja kein schlechtes Wort an die DKB lässt und aus seiner Sicht solche Fälle wie eben hier genannt anscheinend nicht existieren. Es gibt definitiv kein Unternehmen, welches ohne Probleme auskommt.
Menü
[1.1.2] horstchen antwortet auf Thimen
02.05.2024 08:58
Benutzer Thimen schrieb:
Die DKB ist nicht super. Aber ganz schlecht ist sie auch nicht. Sie bieten eine kostenlose Debitkarte, mit der ich gebührenfrei bzw. kostengünstig weltweit zahlen UND Geld abheben kann.
Die App und das Onlinebanking finde ich ok.
Der Kundenservice mag schlecht sein, aber das ist für mich nicht so entscheidend. Ich erlebe das auch bei anderen Banken. Ich denke besser ist es bei echten Filialbanken, wo man persönlich hingehen kann, um seine Anliegen tatsächlich zu klären.

Im Vergleich zur postbank verlaufen unsere Kontakte zur DKB relativ stressfrei.
Man muss ja nicht jeden Mist gleich mitmachen. Das alte banking portal der DKB ist schnörkellos und funtioniert zuverlässig - sogar noch mit der Flicker-TAN.

Nun soll auch das neue banking einen TAN-Zugang haben mit photo-TAN per QR. Mal sehen, wie lange das alte Login noch erhalten bleibt. Solange bleibe ich noch dabei. Never change a winning team und keinesfalls möchte ich wieder wie bei der postbank zum Betatester werden.

Banking und smartphone ist etwas für risikofreudige Spielernaturen. Schlaufone sind tolle tools aber letztlich fremdadministrierte datensaugende Geschäftmodelle aus dem Amiland. Dem traue ich so weit wie einer Wandsteckdose ohne VDE-konforme Abdeckung.