Thread
Menü

Planungssicherheit ?


30.04.2024 22:21 - Gestartet von Unkel Sam
einmal geändert am 30.04.2024 22:38
Durch das National-Roaming-Abkommen mit Vodafone kann 1&1 dessen flächendeckendes Netz nutzen." Das langfristige Abkommen gebe 1&1 eine "ausreichende Planungssicherheit."

Ich möchte mal wissen ob das Netz dann stabil bleibt.
Was macht dann o2 ?
o2 ist bei mir durch, das ist so wie mit Opel.
Ich würde mir auch keinen mehr kaufen. Egal ob das jetzt Peugeot ist oder Magna wäre.

Aber ich bin auch kein D1 Jünger. Auch bin ich kein Tesla Jünger das so nebenbei. Das Rad ist ja X mal erfunden worden, da braucht man nix mehr hinzuzufügen. Und ob jetzt der FC Bayern der bessere Verein ist mag auch dahin gestellt sein.

Das wird alles mehr ein Ruckler werden, die Tarife sind ja eh schon von der günstigsten Sorte. Würde schon denen ihr Netz testen, allerdings erst wenn das National Roaming mit Vodafone abgeschlossen ist.
Irgendwie erinnert das alles an Viag Interkom, durch Tshibo sind ja die Preise gefallen. Derzeit kann ich 1&1 keine Empfehlung erteilen. Jucken täte es mich schon in den Fingern nur die Verträge und der Service oder Kundendienst bekannt für ihre Ruppige Art halten mich auf großer Distanz. Daran sollten sie mal arbeiten.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Unkel Sam
01.05.2024 14:05
Hallo,


Benutzer Unkel Sam schrieb:
Durch das National-Roaming-Abkommen mit Vodafone kann 1&1 dessen flächendeckendes Netz nutzen." Das langfristige Abkommen gebe 1&1 eine "ausreichende Planungssicherheit."

was erst mal so ist . Solange nicht wieder vermeinlich ausgebaute Gebiete abgeschaltet werden . Die Geschichte gab es scxhon mal beim Viag D1 Roaming.
Aber beim Netzausbau hat 1&1 bisher nur einige wenige Stadtzentren versorgt.
Ich denke es bleibt ein Stadtnetz mit Roaming in der Fläche, was auch ok wäre.


Ich möchte mal wissen ob das Netz dann stabil bleibt.
Was macht dann o2 ?
o2 ist bei mir durch, das ist so wie mit Opel.
Ich würde mir auch keinen mehr kaufen. Egal ob das jetzt Peugeot ist oder Magna wäre.

O2 werden die Mieteinahmen fehlen die sonst auch den Netzausbau gegangen sind.Aber man wird es überleben. Das Netz ist in vielen Gegenden schon besser als Vodafone.



Aber ich bin auch kein D1 Jünger. Auch bin ich kein Tesla Jünger das so nebenbei. Das Rad ist ja X mal erfunden worden, da braucht man nix mehr hinzuzufügen. Und ob jetzt der FC Bayern der bessere Verein ist mag auch dahin gestellt sein.

Jeder wie er mag mein Fall war Bayern noch nie.


Das wird alles mehr ein Ruckler werden, die Tarife sind ja eh schon von der günstigsten Sorte. Würde schon denen ihr Netz testen, allerdings erst wenn das National Roaming mit Vodafone abgeschlossen ist.
Irgendwie erinnert das alles an Viag Interkom, durch Tshibo sind ja die Preise gefallen. Derzeit kann ich 1&1 keine Empfehlung erteilen. Jucken täte es mich schon in den Fingern nur die Verträge und der Service oder Kundendienst bekannt für ihre Ruppige Art halten mich auf großer Distanz. Daran sollten sie mal arbeiten.

Bin jetzt über Jahre bei Drillisch und da ist der Service ,bis jetzt besser als bei den Netzbetreibern gewesen.Bei 1&1 nutze ich nur die Server und da ist der Service sehr gut.
Man wird sehen was daraus wird,wechseln kann ich immer habe keine Laufzeit.
Im Festnetz hat O2 ja die Preise erhöht aber es gibt wenig Alternativen hier vor Ort ,mehr als VDSL 50 geht nicht.. Glasfaserausbau ist nur geplant und Vodafone ist mit Kabel zu langsam.